Baumpatenpflanzaktion

Am Samstag den 16.3. war es nun soweit, die ersten 59 Bäume der Aktion „800 Jahre-800 Bäume“ anlässlich des Stadtjubiläums 2025 wurden auf der Obstbauversuchsanlage in Wendershausen gepflanzt.
Nun gut, das Wetter ließ in den Morgenstunden zu wünschen übrig, dennoch kamen viele motivierte Baumpaten um ihren Kirschbaum selbst zu Pflanzen.
Viele Vertreter*innen z.B. für das Kirschenkönigshaus bzw. Kinder- Kirschenkönigshaus, für die Witzenhäusener Herzdamen, für die Cherry Pickers, das evangelische Dekanat Werra Meissner, Städtische KITAS Witzenhausen u.a. – ja, alle hatten sie die Pflanzspaten in der Hand.

Mit der engagierten Zuarbeit der Stadt und des Bauhof Witzenhausen kamen viele Hochstamm-Süßkirschen-Varietäten in den Boden, so z.B. ‚Swing‘, ‚Rintelner- und  Geismarer Ochsenherz‘, ‚Papillon‘, ‚Grevenbroicher Knorpelkirsche‘.
Im Anschluss gab es das Baumpatenzertifikat und noch eine kleine Stärkung unter dem Pavillon.
Die GNE sagt vielen Dank für den gelungenen Auftakt in ein hoffentlich prächtiges Kirschenjahr!

Gesellschaft für Nachhaltige Entwicklung mbH 
Steinstraße 19 (Standort Universität) 
D-37213 Witzenhausen

Fon: +49(0) 5542-502 917-0
Fax: +49(0) 5542-502-917-5
Mail: info@gne-witzenhausen.de