KidicalMass am 20.9. in Witzenhausen

Zum Weltkindertag haben wir eine Veranstaltungsankündigung des Vereins Land.Leben.Schule im Werratal e.V.

“Der Weltkindertag 2020 steht vor der Tür!
Diesen Sonntag, den 20.09.20, um 15 Uhr geht’s los! Ganz nach dem Motto “Kinder erobern die Straßen” starten wir mit unserer bunten KIDical Mass Fahrraddemo (https://kinderaufsrad.org/) für Familien und Kinder als eine von über 100 Kommunen auf dem Marktplatz Witzenhausen.
Nachdem auf der Tour Gefahrenstellen für FahrradfahrerInnen und speziell für Kinder festgestellt und markiert wurden, endet die KIDical Mass in der Mühlstraße, die für diesen Nachmittag für Autos gesperrt und somit von 15-18 Uhr zur temporären Spielstraße zum Fahrrad fahren, Kreide malen und Spielen wird.
Auch das dort ansässige Capitol Kino ist dabei: um 17 Uhr wird der speziell für den Weltkindertag ausgewählte Film “Warum ich hier bin” (http://www.capitolkino.de/index.php?p=m&mid=3383) für den Eintritt von 5€ gezeigt.

Durch die COVID-19-Maßnahmen war uns nur eine recht kurzfristige Planung möglich. Deswegen brauchen wir EUCH zum Werbetrommel schwingen!

Mit sonnigen kinderfreundlichen Grüßen

Die LaLeSchus”

Gesellschaft für Nachhaltige Entwicklung mbH 
Steinstraße 19 (Standort Universität) 
D-37213 Witzenhausen

Fon: +49(0) 5542-502 917-0
Fax: +49(0) 5542-502-917-5
Mail: info@gne-witzenhausen.de