Deutsch Einführungskurse erfolgreich abgeschlossen

DSCN2993kSeit Dezember 2015 besuchten Teilnehmende aus sieben Nationen die Einführungskurse in der GNE. IN den vergangenen Monaten haben sie sich Basiskenntnisse der deutschen Sprache angeeignet und sind nun in der Lage sich in alltäglichen Situationen wie beim Einkaufen, beim Arzt oder auf Arbeit zu verständigen. Nach erfolgreichem Absolvieren eines Abschlusstests konnten 18 Teilnehmende am vergangenen Donnerstag in einer feierlichen Zeremonie ihr Zertifikat entgegennehmen.
Dank des tollen Einsatzes der Q+B Teilnehmenden bot einDSCN3010k leckeres Buffet den Rahmen für ein anschließendes Beisammensein und angeregtem Austausch.

Für besonders engagierte Teilnehmende wird es künftig bei einem wöchentlichen Termin die Möglichkeit geben das erlernte zu vertiefen. Wir freuen uns besonders darauf einige Teilnehmende zukünftig in unserem Q+B Programm weiterhin begleiten zu dürfen.

Gesellschaft für Nachhaltige Entwicklung mbH 
Steinstraße 19 (Standort Universität) 
D-37213 Witzenhausen

Fon: +49(0) 5542-502 917-0
Fax: +49(0) 5542-502-917-5
Mail: info@gne-witzenhausen.de