Field Camp Juli 2017

Das zweite Field Camp im Jahr 2017 war wieder ein großer Erfolg für alle Beteiligten. Bei bestem Sommerwetter durften die TeilnehmerInnen ihre in den letzten Monaten erworbenen Kentnisse in einer Simulation eines erste Hilfe Einsatzes unter Beweis stellen und in der Praxis erproben. Die Rollenspieler gingen in Ihren Rollen auf und machten die Simulation so besonders realitätsnah. Beim gemütlichen BBQ konnten die Teilnehmenden sich austauschen und die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen….weiter…Für alle Teilnehmenden war es eine tolle Erfahrung und Vertiefung des Wissenstandes.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Rollenspielern und Freunden die uns die Örtlichkeiten wieder zur Verfügung gestellt haben.

Danke an….

die DITSL Bibliothek, HeRo (Kompetenzzentrums HessenRohstoffe), Tropengewächshaus (Universität Kassel Gewächshaus für tropische Nutzpflanzen), Deula (Bundesverband der deutschen Lehranstalten für Agrartechnik) und der Versuchs- und Demonstrationsanlage für Bewässerungs- und Solartechnik der Universität Kassel.

Ein paar Impressionen:

Gesellschaft für Nachhaltige Entwicklung mbH 
Steinstraße 19 (Standort Universität) 
D-37213 Witzenhausen

Fon: +49(0) 5542-502 917-0
Fax: +49(0) 5542-502-917-5
Mail: info@gne-witzenhausen.de